Zurück zur Unternehmensseite

Rekrutierungsprozess des
Migros-Genossenschafts-Bundes


 

1

Anforderungen prüfen

Wenn du deine Traumstelle gefunden hast, lies die Anforderungen genau durch, welche wir an die Kandidaten stellen (bspw. Sek Niveau). Wenn du die Anforderungen erfüllst, steht einer Bewerbung nichts mehr im Wege.

2

Online bewerben

Klicke im Stelleninserat auf „JETZT BEWERBEN“, um dich bei uns online zu bewerben. Fülle sämtliche erforderlichen Daten (wie Name, Vorname, Adresse etc.) ein und lade die gewünschten Bewerbungsunterlagen hoch. Dazu gehören:

  • Bewerbungs- oder Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse der letzten drei Schuljahre
  • Aktuelle Eignungstests (zum Beispiel Basic-check, Stellwerk Test oder Multicheck)
  • Optional (aber von Vorteil) Schnupperberichte
3

Eingangsbestätigung

Du erhältst eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

4

Überprüfung der Unterlagen

Deine Unterlagen werden von uns überprüft.

5

Rückmeldung

Du erhältst von uns nach spätestens 15 Arbeitstagen eine Rückmeldung.

6

Selektionshalbtag (bei Informatik, KV und Chemielaborant)

Du wirst mit ca. 10 anderen Kandidaten an einen Selektions-halbtag eingeladen, an dem du die Möglichkeit hast, dich als Bewerber oder Bewerberin zu überzeugen.

7

Vorstellungsgespräch

Wir führen mit dir ein Vorstellungsgespräch. Wenn du dich als Informatiker beworben hast, laden wir dich zu einem 2tägigen Schnuppereinsatz ein, während dem dann das Vorstellungsgespräch mit dir geführt wird.

8

Vertragsunterlagen

Wir erstellen und versenden dir deinen Lehrvertrag.